- Ausschließlich Titel der letzten beiden Jahre -


Oktober 2020,


n diesem Sammelband finden Sie Geschichten und Zeichnungen, die aus einer Laune heraus oder für bestimmte Projekte entstanden sind.

Es gibt Autobiografisches, allgemein Realistisches, Märchenhaftes und manchmal vermischen sich die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit ganz unbemerkt. So sind die Geschichten auch nicht streng nach Rubriken geordnet.

Und dann sind da noch die Ultra-Kurz-Geschichten, die mit wenigen Worten eine Menge sagen. Ob nun 500 Zeichen oder die Länge einer SMS, in der Kürze liegt die Würze.


September 2020


Im Band 2 erfährt der Leser mehr zur ursprünglichen Heimat der Drachen, wie und weshalb sie auf die Erde kamen. Außerdem erzählt der Hauptheld Draco, was alles passierte bevor er das Mädchen Mi traf. Desweiteren auf welchem Weg Drachen lernen und welche besonderen Eigenschaften sie entwickeln können.


 

Als ein Schrei durch die Stille des tief verschneiten Gebirges gellt, hält Urs, der Eremit vom Berg, sofort Ausschau.
Ihm gelingt es, den Verunglückten zu lokalisieren und zu bergen. Er ahnt nicht, dass er einem Multimillionär das Leben rettet und seine selbstlose Tat nicht unbelohnt bleiben wird.
Eines Tages treffen sie sich zufällig wieder und plötzlich steckt Urs in einem turbulenten Abenteuer, denn die Schwester des Geretteten hat vor, ihn auf seine Alm zu begleiten.



Juli 2020

 

Das stetige Erstarken der Familien der flugfähigen Drachen ist der abtrünnigen menschengestaltigen Linie der Wolkenfelser seit langem ein Dorn im Auge.

Weil alle direkten Versuche, den großen Drachen zu schaden, durch Lady Tessa erstickt werden, versuchen sie, die beiden Königreiche des Clans gegeneinander auszuspielen und Tessas Reich von innen zu zersetzen.

Als sie die menschliche Gefolgschaft, die Familie des Herrn des Weihergutes, überfallen, ahnen sie nicht, dass sie ihr eigenes Ende einläuten, erst recht nicht, wer es ihnen bereiten wird.


März 2020


Kurz bevor Lynn und Nick auf Falconettis Einladung nach Costa Rica fliegen, lernt Nicks Vater eine Frau kennen, die sich Emilia Galotti nennt.
Bei Lynn schalten alle Warnlampen auf Dunkelrot, denn sie muss sofort an das gleichnamige Drama von Lessing denken.
Ob der Name Zufall oder Absicht ist, weiß keiner, aber Vincenzo verspricht, vorsichtig zu sein, solange die beiden im Urlaub sind.
Und er tut gut daran.



Farben machen das Leben froh,

aber sieh nur, es geht auch so.

Male die Bilder mit bunten Stiften aus

und mache dein eigenes Farbbuch daraus.









Februar 2020


Seit über 50 Millionen Jahren gibt es Quallen, Seefedern, Seeanemonen, Seesterne -- von Letztgenannten allein schon 1600 Arten. Hirnlosigkeit praktisch als Erfolgsmodell.
Inzwischen geht diese Lebensvariante sogar zum Landleben über.
Ich möchte wetten, Sie sind einigen Exemplaren davon schon persönlich begegnet.



Eine der Geschichten ist auf Tschechisch abgedruckt.


Januar 2020


Als offenbar wird, dass in Lady Tessa die Ahnfrau der Drachen, Lady Lilian, wiedergeboren ist, steht für alle außer Zweifel, dass dem Clan eine große Wende bevorsteht.

König Vincent ist schon lange nicht mehr er selbst und beginnt schließlich sogar, gegen den Clan zu arbeiten.

Für Lady Shona ist sicher, wenn er nicht bald zur Vernunft kommt, wird man einer Königin folgen.

Doch Lady Tessas Pläne sehen etwas anders aus.




Oktober 2019


Als Lynn nach Sirmione in die kleine Wohnung zieht, welche Nick für sie ausbauen ließ, ist dessen mordgierige Gattin noch immer auf der Flucht und wie vom Erdboden verschluckt. Recht bald bringt sie sich ihnen aber wieder ins Gedächtnis — durch eine Sprengladung, die sie an seinem Motorboot anbringt. 

Dass das nur die Spitze eines Eisbergs ist, beginnen sie zu begreifen, als ein Reporter schließlich die wahre Identität der Frau herausfindet.

 

August 2019


Immer wieder ärgert sich Lynn, weil sie zu feige ist, auf einen harmlosen Flirt einzugehen.

Bis eines Tages ein gutaussehender Fremder an der Scaligerburg in Sirmione ihre Neugier weckt.

Doch nicht nur die — Lynn stellt plötzlich fest, wie viel Spaß es machen kann, auch die geheimsten Wünsche auszusprechen und auszuleben.

Dass ihn ein finsteres Geheimnis umgibt, merkt sie erst, als sie sich bereits Hals über Kopf in ihn verliebt hat.



Juli 2019


Majas Sprünge in andere Jahrhunderte nehmen immer wunderlichere Züge an. Sie weiß nie genau, an welchem Zeitpunkt sie gelandet ist, und die Abläufe der Ereignisse beginnen, sich stark zu wandeln.

Gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach einem Leben mit Ritter Georg fast ins Unermessliche.

Um bei ihm bleiben zu können, muss das Portal in seinem Jahrhundert für immer geschlossen werden, und so fasst sie aus dem Stegreif einen verwegenen Entschluss ...



Auch die Kinder der Nacht müssen hin und wieder zum Rapport beim Fürsten der Finsternis.

Begleiten Sie sie in diesem Büchlein ein Stück, um aus erster Hand zu erfahren, mit welchen Situationen Draculas mehr oder weniger bissige Verwandte im 21. Jahrhundert fertig werden müssen…







Juni 2019


Um übler Nachrede zu entgehen, entschließen sich Bernhard und Rosalie, zu heiraten, weil sich Nachwuchs ankündigt.

Zur gleichen Zeit erreicht sie ein gemeinsames Dekret des Admirals Oberto Doria und Luciano Spinolas, das Bernhard, der in seiner alten Welt ein angesehener Häuptling gewesen war, in den Ritterstand erhebt.

Als Luciano ein Sohn und ihnen eine Tochter geboren wird, ahnen sie nicht, was das eines Tages für Folgen haben soll, denn auch Rosanna ist alles andere als gewöhnlich.



Februar 2019

 

Rosalie und Bernhard, aus sehr weit entfernten anderen Zeiten in das 13. Jahrhundert nach Ligurien geschleudert, versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Unter den schützenden Händen der Doria und Spinola arbeiten sie gemeinsam in der Ölmühle, die ihnen überlassen wurde, wobei ihnen Sepp, der Alpenländer, hilft.

Als sie Sepp eines Tages in Isolabona zu Grabe tragen, werden sie Zeugen, wie ein junges Dienstmädchen unmenschlich verprügelt wird.

Rosalie ahnt nicht, dass sie eine Lawine an turbulenten Ereignissen lostritt, als es ihr gelingt, das Mädchen zu befreien.


Januar 2019


Benno scheint Rosalie nur geheiratet zu haben, um ihr das Leben schwer machen zu können.

Egal, was sie tut, er bemerkt es nicht einmal, und reißt mit dem Hintern ein, was sie mit den Händen aufbaut.

Fürsorge und Anerkennung bekommt sie erst, als sie beim Pilzesuchen von einem merkwürdigen Nebel überrascht wird, der sie ins 13. Jahrhundert versetzt.

Doch hier gibt es jemanden, dem Rosalie recht schnell ein Dorn im Auge ist. Als er zu drastischen Mitteln greift, um sie loszuwerden, beginnt das Schicksal merkwürdige Haken zu schlagen.



Oktober 2018


Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei völlig unterschiedlichen Wesen, einem Drachen und einem Mädchen.

 

 

 

 

 



Als auf der Erde mehrere Supervulkane ausbrechen, gelingt es dem Nixen-Clan von Nui im letzten Moment ins Meer zu fliehen, wo alle hoffen, in großer Tiefe überleben zu können.

Bald schon haben sie mit schlimmeren Dingen, als Dunkelheit und Kälte zu kämpfen, denn die großen Schrecken der Tiefe, gigantische Kraken und Architeuthis, beginnen Jagd auf die Nixen und Meermänner zu machen.

Ammon, der Sohn von Tiku und Lynn, lässt sich davon nicht beirren. Zusammen mit seinem Freund Kirk zieht er unermüdlich auf Beutefang und stößt schließlich auf ein Wesen, das einem Nuoni auf den ersten Blick täuschend ähnlich sieht. Bevor es zum tödlichen Speerstoß kommt, erkennt er den entscheidenden Unterschied und rettet einer Enga-Nixe und deren Neugeborenem das Leben.

Etwas später findet er durch einen merkwürdigen Zufall ein riesiges verlassenes Ei, das er einem Lóng, einem Wasserdrachen, zuschreibt. Er schmiedet einen verwegenen Plan, dem König Kami und der Rat zustimmen, obwohl keiner weiß, was wirklich darin lauert …


August und September 2018






Erlebe die Abenteuer zweier Eichhörnchenjungen. Und die Suche eines kleinen Hasen nach einer neuen Wohnung. Das alles und noch mehr findet ihr in den lustigen und lehrreichen kleinen Geschichten in diesem Buch. Es ist zum Vorlesen ebenso spannend wie für Leseanfänger. Wer will, kann auch die eine oder andere Geschichte nachspielen. Oder selbst ein Bild dazu malen. Ich wünsche allen Leseratten viel Spaß dabei.


 

Maja weiß inzwischen, dass Nico, ihr geheimnisvoller zeitreisender Geliebter, jede Chance nutzt, sie treffen zu können. Dabei ist er nicht wählerisch, was die Jahrhunderte betrifft. Als er immer wieder auch im 21. Jahrhundert auftaucht, geht es Maja keinesfalls ruhiger an, wie sie behauptet. Stattdessen fiebert sie den seltenen, überaus leidenschaftlichen Begegnungen noch viel sehnsüchtiger entgegen.





Juni 2018


Ares, der finstere Kriegsgott, kann nicht verwinden, dass er gegen eine Elfe den Kürzeren gezogen hat. Am meisten schmerzt ihn der Verlust seines Lieblingsrappen, den sie ihm als Siegtrophäe abnahm. Dass Lars, der fliegende Poet aus Triga, zu all den Niederlagen auch noch Balladen ersinnt, die er auf den jährlichen Sängertreffen bei Zeus vorträgt, schürt den Hass besonders.

Um ihm und den Elfenweltbewohnern eine Lektion zu erteilen, verschleppt Ares Lars die Unterwelt. Nur hat er die Rechnung ohne die Drachen gemacht. Als Ares von Zephyra gefangen genommen wird, zwingt sie ihn, den triganischen Sänger von Hades zurückzufordern.

Der Herr der Unterwelt stimmt der Herausgabe des Triganers zu, doch er stellt Bedingungen. Ares bleibt nichts weiter übrig, als diese zähneknirschend anzunehmen und teuer zu bezahlen.

 

Mai 2018


Wer kennt sie nicht, die Situationen im (Arbeits-)Alltag, in denen man entweder glaubt, im falschen Film zu sein, oder man vor Wut in die Tischkante beißen möchte.

Jene Situationen, in welchen Unbeteiligte für ein erfolgreiches Projekt die Auszeichnungen erhalten, oder andere haarsträubende Dinge passieren, die bar jeder Logik sind.

Die Autoren dieses Büchleins wünschen Ihnen viel Spaß mit grotesken Kurzgeschichten und Gedichten aus dem täglichen Erleben.

Also anschnallen, es geht rund!


Februar 2018


Der UPS-Mitarbeiter Walter Albers gerät während der Zustellung einer Sendung im Mühltal bei Eisenberg in ein schweres Gewitter und findet sich plötzlich mit seinem Fahrzeug auf einer Waldlichtung wieder. Sein Mercedes-Benz Sprinter ist nicht mehr fahrtüchtig; sein Handy findet kein Netz. Von der Außenwelt abgeschnitten, ist er auf Hilfe angewiesen. Eine junge Frau geleitet ihn zu einer Mühle im Teufelstal, von wo aus er wieder Verbindung mit der Zivilisation aufzunehmen hofft. Doch sowohl das Tal als auch deren Bewohner bergen ein grausiges Geheimnis ...


Januar 2018

 

Die drei Meermänner des Wilson-Clans von Nui stehen vor einem Rätsel.

Aus unerfindlichen Gründen scheint es, außer den beiden an Land lebenden Nixen, keine weiteren Frauen mehr zu geben. Auch Kinder und Halbwüchsige sind wie vom Haifisch verschluckt.

Im Auftrag von Professor Doktor Mario Neuberg, dem Ehemann der Nixe Siria, gehen sie auf Spurensuche vor dem Atoll und machen eine furchtbare Entdeckung.

Guter Rat ist teuer, wenn das Volk nicht aussterben will und so fasst Siria mit ihrer Halbschwester Sina, der Ostsee-Nixe, einen verwegenen Plan. Sie wollen versuchen, ein paar Damen des nordischen Volkes zu finden, die bereit wären, in ein Meer voller tödlicher Gefahren umzuziehen.

Was als Vier-Wochen-Experiment beginnt, bringt unversehens Geheimnisse ans Licht, von denen eines selbst die Meermänner das Fürchten lehrt.

OOkOkto