Aktuelles / Termine

 

------------------------------------------------------------------

 

Termine AJA:

17.11.18  11.00 - 14.00 Uhr in der Bibliothek Dresden

19.01.18  11.00 - 14.00 Uhr Leipzig

23.02.18  11.00 - 14.00 Uhr Chemnitz


----------------------------------------------------------------------

Termine Lesungen:

 


07.11.18 18.30 Uhr

Zellescher Weg 22, Raum SE 1 - 24, Dresden


Zweisprachige Lesung Französisch-Deutsch anlässlich des 100. Jahrestages der Beendigung des 1. Weltkrieges

Eine Gemeinschaftsveranstaltung des FDA Sachsen mit dem Lehrzentrum Sprachen und Kulturen der TU Dresden

Es lesen: Antony Heulin und Dr. Anne Meinecke



16.11.18  11:45 - 13:50 Uhr

Sina Blackwood / Bundesweiter Vorlesetag

Christian-Gottlob-Frege-Schule / Oberschule der Stadt Leipzig

Lidicestraße 12, 04349 Leipzig


-----------------------------------------


Nachrichten:


Etwas, das uns als Schriftsteller sehr am Herzen liegen sollte. Eine Petition zum "Erhalt der Arbeitsplätze in den Schulbibliotheken", die ich gern unterschrieben habe. Bitte beteiligt Euch auch und leitet sie weiter!


Sina Blackwood


https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/buergerbeteiligung-und-einflussnahme/petition/online-petition/formulare/mitzeichnung-vi-p-05931/


------------------------------------------------------------


21.06.2017
Gute Nachrichten für viele von uns. Eines der berüchtigsten Piratenportale, das Schriftsteller um ihre kargen Einkünfte (eBooks) gebracht hat, ist Vergangenheit.

Hier kann auch noch mal zum Thema nachgelesen werden:

http://www.lr-online.de/nachrichten/sachsen/Cyberpolizisten-aus-Sachsen-nehmen-Download-Seite-vom-Netz;art1047,6047645


------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Brand zerstört Schuppen und Motorrad: 50 000 Euro Schaden

37-Jähriger springt bei Polizeikontrolle aus fahrendem Auto